Ambulant Unterstütztes Wohnen
Ambulant Unterstütztes Wohnen bedeutet, Sie leben in einer eigenen Wohnung.
Wir helfen Ihnen dabei.
Die Hilfe ist für erwachsene Menschen mit Behinderung, die Unterstützung brauchen.
Wir helfen
Ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin hilft Ihnen beim selbstständigen Leben.
Wir unterstützen, begleiten und beraten Sie.
Zum Beispiel:
Das Haus Holzmühle
Früher war das Haus eine Mühle.
Deshalb heißt das Haus Holz-Mühle.
Das Haus wurde 2007 umgebaut und 2008 eröffnet.
Hier leben 10 Menschen zusammen.
Das heißt auch Wohn-Gemeinschaft.
Jeder hat sein eigenes Zimmer.
Zusätzlich gibt es:
Die Wohn-Räume sind nur über Treppen erreichbar.
Das ist uns wichtig
Menschen mit Behinderung sollen ein selbstständiges Leben führen können.
Das heißt, Sie entscheiden möglichst viel selbst.
Umgebung
ln der direkten Umgebung befinden sich:
ln der Nähe befinden sich:
Kontakt
Wohngemeinschaft Holzmühle
Werner-von-Siemens-Straße 50
9 70 76 Würzburg
Tel: 09 31 - 7 80 94 16
Fax: 09 31 - 7 80 94 17
Mail: holzmuehle@stiftung-wohnstaetten.de
Um die Betreuung und die Organisation kümmern sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung.
Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung
Berner Straße 10, 9 70 84 Würzburg
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Wir freuen uns auf Sie!