Wohnanlagen St. Konrad, Kilianshof und Wohnanlage am Wald

Die Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung ist Eigentümer der beiden Würzburger Wohnanlagen St. Konrad und Kilianshof. Betreiber der Wohnanlagen ist der Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung e.V. Würzburg/Heuchelhof.

Kilianshof: Gotengasse 3, 97070 Würzburg

Die Wohnanlage Kilianshof wurde 2001 von der Stiftung erworben und grundlegend umgebaut. Das Haus liegt in zentraler Lage der Stadt Würzburg. Aufgeteilt in drei Wohngruppen gibt es dort um die 30 Wohnplätze. Im vierten Stock stehen sieben Appartements für Ambulant Unterstütztes Wohnen bzw. Trainingsphase zum Ambulant Unterstützten Wohnen zur Verfügung.

St. Konrad: Nikolausstraße 10, 97082 Würzburg

Die Wohnanlage St. Konrad befindet sich in der Nikolausstraße in Würzburg. Während das Haus bis 1976 als Schule für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung genutzt wurde, bietet die Wohnanlage aktuell 31 Wohnplätze für Menschen mit Behinderung an.

Wohnanlage am Wald: Berner Straße 6d, 97084 Würzburg
Die Wohnanlage am Wald wurde von 2020 bis 2022 von der Stiftung neu gebaut. Es stehen in der Wohnanlage am Wald 24 Wohnheimplätze im ersten und zweiten Stock zur Verfügung. Im Erdgeschoss befindet sich eine Tagesförderstätte mit 24 Plätzen.

Mehr Informationen über die Wohnanlagen und die Betreuung erhalten sie auf der Website des Förderzentrums für körperliche und motorische Entwicklung Würzburg/Heuchelhof.