Struktur

Die Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung ist eine rechtsfähige, öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts mit dem Sitz in Würzburg.

Organe der Stiftung sind:

• Stiftungsrat

Der Stiftungsrat besteht aus den drei Mitgliedern des Stiftungsvorstandes und vier Vertretern der Menschen mit Behinderung oder deren nahen Verwandten (Geschwister, Eltern oder Großeltern).

• Stiftungsvorstand

Der Stiftungsvorstand besteht aus drei Personen. Sie werden vom jeweiligen Vorstand des Vereins für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung e.V. Würzburg/Heuchelhof auf die Dauer von fünf Jahren berufen.

Verwaltung

Einzelne Geschäfte der laufenden Verwaltung der Stiftung werden dem Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung e.V. Würzburg-Heuchelhof  übertragen. Die Verantwortung der Organe der Stiftung bleibt unberührt.

Aufsicht

Die Stiftungsaufsicht wird von der Regierung von Unterfranken wahrgenommen.