Heuchelhof

2000 Euro für Menschen mit Behinderung

Foto: Gertrud Zürrlein | Bei der Spendenübergabe im Innenhof der neuen Wohnheim für behinderte Menschen in der Berner Straße. Von links: Hausleiterin Maria Zehnder, Stiftungsrat Erich Beck, Verena Fischer (Gebietsdirektorin Mitte der ...

Aus den Mitteln der Gewinnsparlotterie "Sparkassen-PS-Sparen und Gewinnen" hat die Sparkasse Mainfranken Würzburg 2000 Euro an die Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung in Würzburg gespendet. Darüber informiert die Stiftung in einer Pressemitteilung.

Im Innenhof der neuen Wohnanlage in der Berner Straße 6d in Würzburg nahmen Vorsitzende Gertrud Zürrlein und Stiftungsratsmitglied Erich Beck zusammen mit der Hausleiterin Maria Zehnder die Spende entgegen. Verena Fischer, der Gebietsdirektorin Mitte der Sparkasse Mainfranken, übergab die Spende.

Für den Garten

Die Spende wurde für die Anschaffung von Gartentischen für den Außenbereich verwendet. "Ich freue mich sehr über die Spende, die es den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht, die Außenanlage und den Garten noch besser zu nutzen", bedankte sich Gertrud Zürrlein bei der Spendenübergabe.

Main-Post, von Andrea Czygan 17.06.2022, aktualisiert: 20.06.2022