Die Main-Post berichtet über die Spende für den Neubau in der Berner Straße (27.04.2022)

Spende für 50 Stühle für neue Wohnanlage in der Berner Straße

Foto: Irene Konrad | 3500 Euro hat die Klaus-Reinfurt-Stiftung für stapelbare und wetterfeste Stühle der neuen Wohnanlage gespendet.

Die Stiftung "Wohnstätten für Menschen mit Behinderung" hat in der Berner Straße 6d in Würzburg ein neues Wohnheim gebaut. Aktuell nimmt die integrierte Tagesbetreuung für zwölf behinderte Menschen ihre Arbeit auf. Die 24 Wohnheimplätze im ersten Stock sollen zum Schuljahresbeginn im Herbst belegt werden.

Ein neues Gebäude benötigt viel neues Inventar. Das weiß auch Ruth Reinfurt, die Vorsitzende der Klaus-Reinfurt-Stiftung. Auf eine bittende Anfrage der Wohnstätten-Stiftungsvorsitzenden Gertrud Zürrlein hin übernimmt die Klaus-Reinfurt-Stiftung die Kosten für 50 stapelbare Stühle in Höhe von 3500 Euro. Die Stühle sind praktisch, überall im Haus einsetzbar und aus wetterfestem Material, sodass sie auch im Innenhof, auf den Balkonen oder im Garten genutzt werden können.

Sich persönlich ein Bild machen

"Solche speziellen und sinnvollen Projekte unterstützt unsere Stiftung gern", gestand Ruth Reinfurt bei der Übergabe ihrer Spende im neuen Wohnheim und nannte das neue Haus "einen wunderbaren und einladenden Ort". Es sei ihr immer wichtig, sich persönlich ein Bild davon zu machen, für welche sozialen Zwecke die Ausschüttung der Stiftungsgelder verwendet werden und welche Menschen dahinter stehen.

Die Spende der Klaus-Reinfurt-Stiftung nahmen die erste Vorsitzende Gertrud Zürrlein und der dritte Vorsitzende Pfarrer Werner Schindelin von der Stiftung "Wohnstätten für Menschen mit Behinderung", Vorsitzende Karin Baumgärnter vom "Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung e.V." (Betreiber des Hauses) und Maria Zehnder, die Hausleiterin der neuen Wohnanlage, entgegen.

Die Stiftung Wohnstätten ist für alle Hilfe und jedes Engagement, für Zustiftungen und Spenden zur Erfüllung ihres Stiftungszweckes dankbar. Die IBAN-Nummer der Stiftung "Wohnstätten für Menschen mit Behinderung" bei Merkur Bank KGaA lautet: DE29 7013 0800 0001 7399 21

Main-Post, von Irene Konrad 27.04.2022  |  aktualisiert: 30.04.2022 02:28 Uhr