Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Seite der Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Die Stiftung tritt für ein möglichst eigenständiges Leben von Menschen mit Behinderung ein. Es ist uns ein Anliegen Wohnmöglichkeiten im Raum Würzburg zu schaffen, die den Bedürfnissen dieser Menschen entsprechen. Seit 1993 verfolgen wir diese Ziele mit einem engagierten Team, das dazu beiträgt, unser Leitbild in der Praxis umsetzen zu können.

Wohnanlage St. Konrad mit einer neuen Dachterrasse

Mit einem Fest wurde die Dachterrasse in der Wohnanlage St. Konrad eingeweiht. Der bisherige Bodenbelag war kaputt und das Geländer beschädigt gewesen, weshalb durch Initiative der Stiftung „Wohnstätten für Menschen mit Behinderung“ und in Eigenleistung einiger Eltern die Dachterrasse renoviert wurde.

Unterstützung

Wenn Sie die Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung finanziell oder durch ehrenamtliches Engagement unterstützen möchten, finden Sie unter Spenden oder Ehrenamt weitere Informationen.

Werner Schindelin (3.Vors.), Gertrud Zürrlein (2.Vors.), Peter Able (1.Vors.)

Das Amt des Vorstands der Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung übernehmen seit 2015 Peter Able, Gertrud Zürrlein und Werner Schindelin.